Folgen Sie uns:


Der Magische Zirkel Zittau e.V.

Der magische Zirkel Zittau e.V. ist ein Ortszirkel und Treffpunkt für Freunde der Magie und Zauberei. Wir treffen uns regelmäßig zu gemütlichen Zirkelabenden und besprechen und trainieren verschieden Kunststücke, proben für Veranstaltungen oder haben einfach Freude an der Zauberei.

Die meisten Mitglieder unseres Zirkels sind auch Mitglieder im Magischen Zirkel von Deutschland und haben die Aufnahmeprüfungen erfolgreich absolviert. Regelmäßige Seminare oder Teilnahmen an Veranstaltungen von Partnerzirkeln in Sachsen stehen auf unserem Programm, ebenso wie selbst organisierte Galas oder Auftritte.

Natürlich kann man einige aktive Zauberer auch für private Feiern, Kinderfeste oder Firmenevents buchen. (siehe Mitgliederverzeichnis)

Wir sind organisiert und eingebunden im Dachverband der Zauberer im Magischen Zirkel von Deutschland: http://www.mzvd.de Der Magische Zirkel von Deutschland e.V. (MZvD) wurde immerhin schon 1912 in Hamburg gegründet. Er ist anerkannt und zählt heute weltweit zu einem der renommiertesten und größten Künstlervereinigungen von Deutschland.

Der Verein zählt heute rund 2.800 Mitglieder aus aller Welt. Viele von denen treffen sich regelmäßig in kleineren Ortszirkeln, um dort zu üben, fachsimpeln und ihr magisches Wissen auszutauschen. Ziel ist es, die Zauberkunst zu fördern und zu pflegen.

Das Mitglieder-Spektrum des Magischen Zirkels von Deutschland reicht von Hobbyzauberern, Profis und sogar Superstars wie Siegfried & Roy oder die Ehrlich-Brothers.

Aber auch weitere zahlreiche Prominente aus Deutschland sind Mitglied im MZvD. Darunter Fernsehmoderatoren, Entertainer, viele Comedians, Schauspieler wie Jürgen von der Lippe, Dr. Eckart von Hirschhausen, Ingo Oschmann, oder Desimo.

Die meisten haben eines gemeinsam: Sie sammelten als Zauberkünstler ihre ersten Bühnenerfahrungen und lieben noch heute die Zauberkunst.

Zirkeltreff

Jeden 2. Montag im Monat um 19.30 Uhr
Gaststätte "Dresdner Hof"
Äußere Oybiner Straße 9
02763 Zittau
Tel. 0 35 83/51 08 55